Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Feuerbach findest du hier .

Unsere Kursformen

Wir unterscheiden zwischen zwei verschiedenen Kursformen, den fortlaufenden Kursen und den Blockkursen.

Fortlaufende Kurse

Sind entsprechend notwendige Kenntnisse vorhanden, sowie Plätze im Kurs frei, so erlauben unsere fortlaufenden Kurse prinzipiell jederzeit den Einstieg.

• Zu unseren fortlaufenden Kursen gehören der Seehund Trixi, alle Jugendschwimmkurse (Bronze, Silber, Gold) sowie der Junior-Retter.
  • Ist ein Einstieg in den Kurs möglich, so ist eine Mitgliedschaft zwingende Voraussetzung.
  • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.

Aufgrund der Pandemiesituation ist derzeit jedoch kein Schnuppern (= Ausprobieren) möglich. Zudem werden bis zu den Faschingsferien 2022 keine neuen Teilnehmer in die fortlaufenden Kurse aufgenommen.

Blockkurse

Unsere Blockkurse haben einen fixen zeitlichen Rahmen, und es ist nicht möglich, "quer" einzusteigen.

• Um an einem Kurs teilnehmen zu können, der in Blöcken stattfindet, ist eine Mitgliedschaft in der DLRG nicht erforderlich, allerdings erhält man als Mitglied eine Vergünstigung.
  • Die Anmeldung zu unseren Blockkursen erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage.
  • Zu den Blockkursen gehören das Anfängerschwimmen für Kinder (Seepferdchen), das Anfängerschwimmen für Erwachsene, das Schnorcheltauchen sowie die Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (jedoch nicht der Junior-Retter).