Wir sammeln für einen guten Zweck

Altpapier- & Altkleidersammlungen in & um Taufkirchen (Vils)

Altpapier & Altkleider für den Verein

Unter der Leitung von Stefan Kraft & Constantin Amend organisieren wir jeden zweiten Monat eine Sammlung. Gesammelt werden Altpapier & Altkleider in der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Unsere ehrenamtlichen Helfer sind dabei an sechs Samstagen im Jahr ab 8:00 Uhr unterwegs, um Spenden einzusammeln.

Die nächsten Sammeltermine

Hier alle kommenden Sammeltermine zum Vormerken:

• 20.04.2024
  • 22.06.2024
  • 14.09.2024
  • 16.11.2024

Was kann in die Sammlung gegeben werden?

Wir sammeln Altpapier sowie Bekleidung, Wäsche, Federbetten, Strickwaren, Kinder- und Babysachen & Schuhe (paarweise gebündelt). Bitte keine Inlineskates, Schlitt-, Fussball- oder Skischuhe in die Sammlung geben!

Passende Altkleider Säcke können im Rathaus am Infopunkt, in der St. Bernhard Apotheke, der Vitalis Apotheke, der Metzgerei Zuhr und dem Getränke Markt Sterr in Moosen abgeholt werden. Bitte keine Gelben Säcke verwenden, da diese unter dem Gewicht der Kleidung reißen & von uns umgepackt werden müssen!

Wo wird gesammelt?

Gesammelt wird in Taufkirchen (Vils), Moosen (Vils), Wetzling, Jettenstetten, Hainöd, Hubenstein, Solching

Einfach am Abholtag bis 8:00 Uhr alles gut sichtbar am Straßenrand bereitstellen. Bei Regen bitte abdecken. Wir kommen bei jedem Wetter!

Die wichtigste Einnahmequelle für unseren OV

Von den Einnahmen unserer Sammlungen werden Ausbildungen, Einsatzmaterialien & Jugendausflüge finanziert. Die Sammlungen stellen damit die wichtigste Einnahmequelle für unseren Verein dar.

Du möchtest uns bei der nächsten Sammlung unterstützen, hast Fragen zu unserem Sammlungsgebiet oder eine besonders umfangreiche Spende für uns?

Melde dich einfach bei dem Sammlungsleiter Stefan Kraft (stefan.kraft@dlrg-taufkirchen.de)!