Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Alt Garge e.V. findest du hier .

Aufnahmestopp!

Unsere Ausbildungskapazitäten sind voll ausgeschöpft.

Das gab es noch nie!

Wir haben erfreulicherweise durch unser Trainerteam  einen tollen Zuspruch erhalten.

Leider sind unsere Kapazitäten sowohl personell als auch hinsichtlich der Bahnenkapazitäten im Freibad und im Lehrschwimmbecken ausgeschöpft.

Daher können wir leider neuen Mitgliedern auch keine Trainingszusage machen!

Das tut uns sehr leid, da uns die Schwimmausbildung zu sicheren Schwimmern am Herzen liegt. Aber mehr können wir nicht darstellen.

Für Alternativen sprecht bitte andere Ortsgruppen oder die Teams der Freibäder an.

Alle Anmeldungen bis zum 20.04.2024 können berücksichtigt werden.

Trainingsregeln, Trainingsbeginn am 08.05.2024

Für unser Sommertraining haben wir einen überragenden Zuspruch erhalten. Um das Training geordnet durchzuführen, müssen ein paar Regeln beachtet werden:

Training nur für Mitglieder mit bezahlten Jahresbeitrag 2024 (der Beitrag für Neumitglieder wird zeitnah eingezogen)

Treffpunkt der Gruppen neben dem Rondell bei unserer DLRG Flagge. Bitte pünktlich erscheinen, die angegebenen Zeiten sind Wasserzeiten. Vom Treffpunkt geht es geschlossen ans Wasser.

Teilnehmer erscheinen trocken mit Handtuch oder Bademantel am Beckenrand, Begleitpersonen können auch schwimmen gehen oder warten außerhalb der Beckenanlage.

Bis 6. Mai ist der Erwerb einer vergünstigten Saisonkarte möglich (Infos auf der Internetseite der Stadt Bleckede). Bitte nutzt diese Möglichkeit!

Teilnehmer, denen zu kalt wird, melden sich bei Trainer ab und ziehen sich trockene Sachen an.

Hier noch einmal unsere Trainingszeiten am Mittwoch

Für Bronze oder kurz vor Seepferchen17:00 bis 17:45 Uhr
Für Silber 17:00 bis 17:45 Uhr
Für Gold17:45 bis 18:30 Uhr
Für Juniorretter17:45 bis 18:30 Uhr
Für jugend. Rettungsschwimmer17:45 bis 18:30 Uhr
Für erwachs. Rettungsschwimmer18:30 bis 19:15 Uhr

Die Trainingspause in den Sommerferien findet ihr auf unserem Jahresplan, ebenso unseren Rettungsschwimmkurs.

Tolles Interesse an unserem Sommertraining

Anmeldeschluss für das Sommertraining!

Der Anmeldeprozess fürs Sommertraining 2024 ist abgeschlossen.

69 Abmeldungen für Kinder und Jugendliche

12 Anmeldungen für die Erwachsenengruppe

Wir müssen jetzt im Trainerteam entscheiden wie wir diesem Interesse nachkommen können,

Die Trainingszusagen gehen demnächst raus.

Anmeldung vom 02.04.2024 bis 20.04.2024

Anmeldeprozess zum Sommertraining 2024

Die Anmeldung zum Sommertraining 2024 läuft bis zum 20.04.2024 über den unten herunterzuladenden Anmeldebogen.

Um in unserem Training eine bessere Struktur und Verlässlichkeit zu geben, erfolgt das Training wieder in festen Gruppen.

Alle wichtigen Infos zum Training findet ihr auf dem Anmeldebogen.

Nach Abschluss der Anmeldung teilt das Trainerteam die Plätze zu. Ihr werdet per eMail informiert.

Für die Trainingsteilnahme ist die Mitgliedschaft und die Bezahlung des Jahresbeitrages verpflichtend. Für neue Mitglieder wird die Mitgliedschaft erst mit der Trainingszusage aktiviert.

Wir empfehlen den Erwerb der Saisonkarte für das Waldbad Alt Garge im günstigen Vorverkauf. Infos hierzu auf der Internetseite der Stadt Bleckede: https://www.bleckede.de/home.aspx

Anmeldebogen für das Sommertraining 2024

Jahresplan 2024, Stand 03.04.2024

Bitte Link anklicken.

Da wir das ganze Programm ehrenamtlich machen, sind Terminänderungen vorbehalten.

Wir informieren über den Aushang am DLRG-Heim am Waldbad und auf unserer Internetseite

https://tv.dlrg.de/index.php?id=482856&L=0 oder auf Instagram: dlrgaltgarge

Folgt uns jetzt auch auf Instagram oder auf Facebook.

#dlrgaltgarge oder dlrg ortsgruppe alt garge