Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Feuerbach findest du hier .

Helfen Sie uns!

Die DLRG arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profit-orientiert. Es gibt fast keinen Bereich in der DLRG, der kostendeckend arbeitet, besonders unser oberstes Satzungsziel, die Rettung aus Lebensgefahr, ist durch die hohen Aufwendungen im Rettungsdienst, der kostenintensivste.

Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, die durch ihren Beitrag die Ziele und Ideale der DLRG langfristig fördern. Spenden leisten einen erheblichen Beitrag, daß den Tauchern unterwegs nicht die Luft ausgeht. Damit die Finanzen einigermaßen rund laufen, sind wir auf die öffentliche Hand angewiesen. Durch Zuschüße von Stadt und Land sind wir in der Lage neue Rettungsmittel anzuschaffen und unseren Wasserrettern während der Dienstzeiten ein Dach über dem Kopf zu bieten.

Was können Sie tun?

• Fördermitgliedschaft: Werden Sie Mitglied und unterstützen damit die Ziele der DLRG dauerhaft.
  • Spende: Jeder auch noch so kleine Betrag ist für uns eine große Hilfe, die Menschenleben retten kann.
  • Unser Spendenkonto:
    DLRG OG Feuerbach
    BIC: VODADESS
  • Mitarbeit: Helfen Sie mit bei der Schwimmausbildung, in der Jugendarbeit und im Wasserrettungsdienst. In der DLRG arbeiten alle Wasserretter ehrenamtlich.

Die DLRG ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Für Ihre Geld- und Sachspenden erhalten Sie ab einem Wert von 50 Euro eine Spendenbescheinigung.