Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Scharnhorst e.V. findest du hier .

Jugend trifft auf Wachmannschaft

Veröffentlicht: 30.06.2019
Autor: Bernd Brüseke

Einmal im Jahr können unsere Jugendlichen dem Wachbetrieb hautnah erleben. Dies war an diesem Wochenende wieder der Fall. Die Wachmannschaft der DLRG Ortsgruppe Scharnhorst und Bergkamen bekamen Besuch vom Jet-Tam der OG Scharnhorst.

Für unsere Jüngsten war es eine tolle Erfahrung zu sehen was  da alles so passiert. Für die Älteren jedoch schon mal eine Voraberfahrung auf das was in den nächsten Jahren auf Sie zukommen wird, wenn Sie am Wachdienst teilnehmen.

Ganz wichtig war natürlich auch in diesem Jahr der Spaßfaktor.  Dieser konnte bei diesem Wetter ja nicht zu kurz kommen. Wenn keine konkrete Beschäftigung vorlag wie z.B. Schnitzeljagt, Tauziehen, Völkerball  oder andere Spiele ging es ab ins Wasser. Auch ein durchschwimmen des Möhnesees fand in diesem Jahr wieder statt. Begleitet von einem Boot und genügend Rettungsschwimmern haben alle ohne Hilfe die ca. 1100 Meter durchs Freiwasser geschafft. Da kann man nur sagen Respekt! Ganz schön Fit unsere Jugend.

Welchen Spaß die Teilnehmer tatsächlich hatten zeigen die Fotos.