Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Scharnhorst e.V. findest du hier .

Ortsgruppe 2017

Prüfen, rufen, drücken

Veröffentlicht: 18.09.2017
Autor: Hans-Jürgen Richter

Unsere Ortsgruppe beteiligte sich am Wochenende an der Woche der Wiederbelebung auf dem Parkplatz am Hengsteysee im Rahmen der Rettungswache. Das obige Motto soll auf das Thema Wiederbelebung aufmerksam machen. Denn einen plötzlichen Herztod kann  jeder bekommen. In Deutschland sterben täglich 230 Menschen daran. Unsere Mitglieder zeigten den Wanderern, Radfahrern und Spaziergängern die richtige Reihenfolge. Leider gab es auch einige, die sich mit den fadenscheinigsten Ausreden nicht beteiligen wollten.

Am Abend war dann für die Wachmannschaft und einigen Gästen ein gemütliches Beisammensein mit Grill und Lagerfeuer angesagt. Damit klang für unsere Ortsgruppe der diesjährige Wachabschluss aus.