Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Scharnhorst e.V. findest du hier .

Ortsgruppe 2016

OG Scharnhorst beim Bowling-Turnier

Veröffentlicht: 09.11.2016
Autor: Hans-Jürgen Richter

Am 1. November 2016 trafen sich insgesamt 12 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Scharnhorst, um gemeinsam zum BowlingAss Hagen zu fahren.

Dort fand das alljährliche Bowlingturnier statt, wo jedes Jahr die komplette DLRG-Jugend aus 13 Ortsgruppen in Dortmund vertreten ist.

Gegen 13:30 Uhr trafen wir uns mit den anderen des Bezirks am Bowlingcenter.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl aus der Ortsgruppe Scharnhorst konnten wir eine volle Mannschaft und zusammen mit den Kameraden aus Castrop-Rauxel sogar eine zweite Mannschaft stellen.

Da unsere erste Mannschaft im Durschnitt die jüngste beim ganzen Turnier war, haben sie sich wacker geschlagen und sind nur knapp auf den letzten Platz mit insgesamt 1398 umgestoßenen Pins in 3 Spielen gekommen, dafür haben sie allerdings den Trostpokal und Schokolade bekommen.

Unsere zweite Mannschaft, die mit den Castrop-Rauxlern verstärkt war, belegte den 17. Platz mit 1910 umgestoßenen Pins.

Gegen 18 Uhr endete das Turnier mit einer Siegerehrung. Zusätzlich zu den beiden Urkunden und den Trostpokal für den letzten Platz, hat auch die jüngste Teilnehmerin mit 2 Jahren, diesmal aus Ortsgruppe Scharnhorst, eine Urkunde bekommen.

Für diesen schönen Tag möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Es war eine tolle Zusammenarbeit und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen, im nächsten Jahr wieder am Bowlingturnier teilzunehmen.

Pascal Kampmann

Jugendwart