Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Scharnhorst e.V. findest du hier .

Ortsgruppe 2016

MSA Siedlerfest 2016

Veröffentlicht: 08.06.2016
Autor: Bernd Brüseke
---- Mit Papas Hilfe geht´s doch
---- Unsere Truppe
---- So nun aber genau zielen
---- Sag es durch die Puppe
---- Schön mal so ein Boot zu erforschen
---- Kleiner Mann auf großer Fahrt
---- Natürlich gab es auch Fragen welche beantwortet wurden
---- Interesse war da
---- :-)

Am 04. Juni haben wir uns beim 60 Jährigem Jubiläum der MSA Siedlung in Scharnhorst (Diese wurde nach dem Zweiten Weltkrieg mit Mitteln des Marshallplans errichtet) Aktiv mit einem Werbestand, dem Dortmunder Hochwasserboot incl. Zugfahrzeug und einem Spielstand beteiligt.  Während die kleinen auch gerne mal das Boot erkundeten, kamen einige interessante Gespräche mit den Eltern zustande. Der große Renner bei den Kindern war jedoch der Spielstand. Hier mussten mit kleinen Wasserspritzen Schwimmenten von einem Podest gespritzt werden. Natürlich wurde jede abgetroffene Ente auch mit einem Preis belohnt. Es ging aber auch niemand ohne Trostpreis nach Hause, wenn mal nicht getroffen wurde.

Nachdem es am Vormittag nicht so richtig in Schwung kommen wollte, war der Nachmittag ein voller Erfolg.