Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Scharnhorst e.V. findest du hier .

Wachabschluß 2015

Veröffentlicht: 17.09.2015
Autor: Bernd Brüseke

Am Samstag den 05.09.2015 war es wieder soweit. Wir haben wieder alle Mitglieder, Kursteilnehmer und deren Freunde zu unserer letzten Wache im Jahr 2015 an die Rettungswache am Hengsteysee eingeladen. Obwohl uns das Wetter nicht wirklich wohlgesonnen war, nahmen doch einige unsere Einladung an. Nachdem alle einen Schlafplatz zugewiesen bekommen hatten, bekamen die noch nicht aktiven Mitglieder einen Einblick in den Wachdienst. An verschiedenen Stationen wurden dann die Erste Hilfe, Knotenkunde,  Einweisung in den Funkbetrieb und alles rund um die Wache erklärt und praktisch ausprobiert. Es hatte also jeder die Möglichkeit zu funken, zu reanimieren, Knoten zu machen sowie eine Runde mit dem Rettungsboot zu fahren. Glücklicherweise hatte der Wettergott  zum späten Nachmittag dann doch ein Einsehen und wir konnten ohne Regen einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbringen.

Alles in allem ein gelungener Tag an dem alle eine Menge Spaß hatten.

Weitere Fotos seht ihr hier