Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Scharnhorst e.V. findest du hier .

OG Scharnhorst am Phoenix-See

Veröffentlicht: 23.06.2014
Autor: scharnhorst

Am 13.06.2014 haben 3 Mitglieder unserer Ortsgruppe und ein Kamerad der OG Hombruch die 2. Stadtmeisterschaft der Schulen im Rudern auf dem Phoenix-See abgesichert.

Die Regattastrecke selbst liegt vor dem Südufer und ist durch das sogenannte Albano-Bojen-System gut zu erkennen. Teilgenommen haben 14 Schulen mit mehr als 300 Schülern.

Unsere Mitglieder waren mit der mobilen Wache und dem Boot "Dortmund" vor Ort. Es musste nur eine Hilfeleistung bei einem gekenterten Ruderer erbracht werden.