News im Detail

Bilder: Th.Silbermann
Bilder: J.Kirsch
Bilder: S.Heizmann

Unser diesjähriges Bezirkszeltlager der DLRG-Jugend Rhein-Kinzig war ein voller Erfolg. Vom 26.05.23 bis zum 28.05.23 fanden sich insgesamt 60 begeisterte Teilnehmer aus fünf verschiedenen Ortsgruppen zusammen, um eine unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen.

Eine der beliebtesten Aktivitäten während des Zeltlagers war das Batiken. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre eigenen T-Shirts und Stoffbeutel mit bunten Farben und Mustern zu gestalten. Es war faszinierend zu beobachten, wie die Kreativität der Teilnehmer zum Leben erwachte und wie stolz sie auf ihre individuellen Kunstwerke waren. Am Ende des Workshops hatten alle Teilnehmer ein einzigartiges Andenken an das Zeltlager, das sie mit nach Hause nehmen konnten.

Ein weiterer Höhepunkt war das Flutlichtbaden. In den Abendstunden konnten die Teilnehmer das Schwimmbad nutzen. Das Flutlichtbaden sorgte für eine aufregende Atmosphäre und alle hatten viel Spaß beim Schwimmen, Spielen und Tauchen im beleuchteten Wasser. Es war eine wunderbare Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.

Das gemeinsame Grillen war ein weiterer Höhepunkt des Zeltlagers. Alle Teilnehmer versammelten sich um das Lagerfeuer und genossen die köstlichen Speisen, die auf dem Grill zubereitet wurden. Es war eine großartige Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken. Das Knistern des Feuers und der Duft von gegrilltem Essen trugen zu einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre bei.

Das Bezirkszeltlager war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die Teilnehmer konnten neue Freundschaften knüpfen, ihre Fähigkeiten verbessern und wertvolle Erfahrungen sammeln. Das Batiken, das Flutlichtbaden und das gemeinsame Grillen bleiben als besondere Höhepunkte in Erinnerung. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren, Helfer und Teilnehmer, die dieses Zeltlager zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut zusammenkommen, um gemeinsam neue Abenteuer zu erleben.