Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Orsoy e.V. findest du hier .

Unsere Lauf- und Wandergruppe

Bleib auf dem Laufenden!

Laufgruppe

Die Orsoyer Wasserretter können nicht nur schwimmen, sondern auch laufen. Aus einem anfangs rein privaten gemeinsamen Nordic-Walking, entwickelte sich ab 2003 ein regelmäßiges Lauftraining unter Leitung der vereinseigenen Übungsleiter Helmut Abs und Lars Geldermann. Es dauerte nicht lange, dass das Joggen das Nordic-Walking ersetzte.

Trainiert  wird sonntags und mittwochs mit wechselnder Teilnehmerzahl in Orsoy, in Eversael, in Menzelen, am Lohheider See oder in der Leucht bei Alpen. Die Laufstrecken wurden mit der Zeit länger, das Tempo höher. Der Ehrgeiz wurde geweckt und so wurde auch schon an vielen öffentlichen 5 km- und 10 km- Läufen in der näheren und weiteren Umgebung teilgenommen. Zum 10-jährigen Bestehen der Laufgruppe wurde die DLRG Orsoy 2013 sogar beim Gorch- Fock- Marathon in Wilhemshaven durch einen Läufer vertreten.

Wandern

Die Mischung aus Naturverbundenheit, Abenteuerlust sowie dem Willen, die eigene Ausdauer und Fitness zu steigern, motivierte einige Wasserretter dazu, gemeinsam ein- und mehrtägige Wanderungen durchzuführen.

So wurde bislang am Baldeneysee, an der Wupper, durch den Schluchtensteig im Schwarzwald und in der Eifel gewandert.

Du möchtest mitmachen?

Aktuelles vom Sport "an Land"!