Ein toller Artikel über eines unserer engagiertesten Mitglieder.

Waldbad Saison 2020 - Abzeichen Abnahmen Ein toller Artikel über eines unserer engagiertesten Mitglieder.

Wolfgang Reindl erzählt von seiner Arbeit in unserem OV, allen voran die unglaubliche Anzahl der während der letzten Saison im Waldbad abgenommenen Schwimmabzeichen.

Solche Erfolge muss man feiern! Vielen Dank Woife!

Über diesen Link kommt ihr zum kompletten Zeitungsbericht.

Ein Sprung ins kalte Nass zum Jahreswechsel

Neujahrsschwimmen in der Erdinger Sempt

2019 begrüßten einige mutige Schwimmer, wie in den vergangenen Jahren auch, mit dem Neujahrsschwimmen in der Erdinger Sempt. Bei ca. 5 Grad und eiskalten Wind trotzten die Teilnehmer den Witterungen und sprangen ins kühle Nass. Circa eine halbe Stunde waren die 80 Teilnehmer vom Heilig-Geist-Altenheim bis zum Gesundheitspark unterwegs. Natürlich war unser Team wieder mit unserem traditionellen Rettungsring und einem kleinen Feuerwerk auf dem Wasser unterwegs. Nach dem Schwimmen kam dann erst einmal das Aufwärmen mit Suppe und Glühwein oder Punsch.

Zusammengefasst also wieder ein toller und gelungener Auftakt für das neue Jahr.