Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trotz Corona ein voller Erfolg!

Altpapiersammlung am 16.05.2020

Trotz zahlreicher Einschränkungen und Schwierigkeiten aufgrund des Corona-Virus konnten wir am 16.05.2020 unsere Altpapier- und Altkleidersammlung erfolgreicher den je umsetzen.

Unter der Leitung von Stefan Kraft und Constantin Amend konnten rund 11 Tonnen Papier und 6 Tonnen Kleidung gesammelt werden – eine unserer erfolgreichsten Sammlungen überhaupt! Obwohl aufgrund der COVID-19 Pandemie nur 11 statt, wie im Normalfall, über 20 Helfer teilnehmen durften, war die Sammlung ein voller Erfolg. Selbstverständlich mussten auch wir die aktuellen Hygienevorschriften einhalten (nur zwei Personen pro Fahrzeug, Mund- und Nasenschutz, Mindestabstand), was den Erfolg der Sammlung jedoch nicht beeinträchtigte.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Spender und vor Allem an die Organisatoren und Helfer! Wir können stolz auf uns sein!

Unsere nächste Sammlung findet am 04.07.2020 statt. Von circa 08:00 bis 12:00 Uhr holen wir gern Ihr Papier sowie Altkleider in der Gemeinde Taufkirchen (Vils) ab. Wir freuen uns über alle Spenden!

Ab ins kalte Nass!

Neujahrsschwimmen am 01.01.2020

Wie jedes Jahr starten wir auch 2020 mit einem beherzten Sprung ins kalte Nass der Erdinger Sempt.

Beim 22. Neujahrsschwimmen der Erdinger Wasserwacht gingen wir auch in diesem Jahr wieder mit unserem selbstgebauten Rettungsring an den Start. 102 Teilnehmer trauten sich in das eiskalte Wasser und schwammen für circa 30 Minuten mit Neopren durch die Sempt. Am Ziel, dem Erdinger Gesundheitspark angekommen, standen Glühwein und eine warme Suppe zum Aufwärmen der durchgefrorenen Teilnehmer bereit.

Das Neujahrsschwimmen ist zur besonderen Tradition unseres OVs geworden und begeistert jedes Jahr aufs Neue sowohl Schimm- und Tauchfans als auch Zuschauer gleichermaßen!

Wir wünschen ein dreifaches „Patsch-Nass“ auf das neue Jahr 2020!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing