Spenden für die DLRG Bedburg

Du unterstützt mit deiner Spende unsere viele aktiven und ehrenamtlichen Helfer in vielen verschiedenen Aufgabengebieten. Wir arbeiten ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Unsere Arbeit spiegelt sich in tausenden ehrenamtlich geleisteten Stunden pro Jahr wieder, die wir im Schwimmbad verbringen, an Wochenenden bei Erste-Hilfe Kursen, an Seen und Flüssen oder auf diversen Jugendveranstaltungen. Mit einer von dir gewählten Summe gibst du uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln, unser Material zu pflegen und Instand zu halten oder unser breites Angebot weiter auszubauen.

Wir bedanken uns für jede Spende!

Wofür verwenden wir die Spenden?

Unser großes Ziel in den nächsten Jahren ist der Bau eines Bildungs- und Begegnungszentrums (Vereinsheim). Wir möchten für unsere Sitzungen, Seminare, unser diverses Material, unser Auto und unseren Anhänger einen zentralen Ort schaffen.
Durch unser Zukunftskonzept für die Wasserrettung und den Katastrophenschutz müssen wir auch weiteren Platz für einen Gerätewagen-Wasserrettung (GW-W) sowie ein eigenes Boot einplanen.

Aber auch unser Mannschafttransportfahrzeug muss ersetzt werden und soll mit einer Sondersignalanlage (Blaulicht und Martinshorn) ausgestattet werden.

Wir freuen wir uns über jegliche Unterstützung, die uns unseren Zielen näher bringt!

Wofür haben wir bereits erhaltene Spenden eingesetzt?

Eure Spenden haben wir genutzt für:

- neues Erste-Hilfe Material für Erste-Hilfe Kurse (auch BG-Kurse)

- neuer Anhänger für den Materialtransport für unsere Veranstaltungen

- unsere Jugendarbeit für Tages- oder auch Wochenausflüge

- neuer AED für Einsatz- und Sanitätsdienste

Wer ist dein Ansprechpartner rund um das Thema Spenden?

Wenn du uns eine Spende überreichen möchtest, nimm gerne Kontakt mit unseren Schatzmeistern auf.

Deine Ansprechpartner sind:

Schatzmeisterin: Martina Berndtgen