Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ausbildung

Ferienschwimmkurs in Wesseling

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.11.2019
Autor: C. Pütz überarbeitet durch M. Winkler

„REK lernt schwimmen“ - Intensivkurs Schwimmen für Grundschüler

In der ersten Herbstferienwoche wurde im Hallenbad Wesseling Dritt -& Viertklässlern intensiv versucht das schwimmen zu vermitteln. Die Aktion "REK lernt schwimmen" von Kreissportbund Rhein Erft e.V. und dem DLRG Bezirk Rhein-Erft-Kreis e.V. wurde von Kameraden und -innen der DLRG Ortsgruppe Erftstadt, DLRG Ortsgruppe Frechen und DLRG Ortsgruppe Wesseling durchgeführt.
Bei einigen Kindern stand im Fokus zuerst die Angst vorm Wasser abzubauen. In den intensiven fünf Tagen zu täglich je zwei Stunden gelang es den Ausbildern den zehn Kindern nicht nur viel Spaß am Wasser zu vermitteln, sondern auch die Grundzüge des Schwimmens bei zu bringen. Mit viel Elan und Freude konnte die Woche erfolgreich mit 5 Seepferdchen beendet werden.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing