Allgemein, Katastrophenschutz

Veröffentlicht: 08.08.2022
Autor: Dominik Fischer
Der Landrat im Gespräch mit de Hilfsorganisationen

Begegnungsfest an der Gymnicher Mühle für alle Betroffenen und Helfer*innen der Flutkatastrophe 2021

Unter dem Motto "WIR im Rhein-Erft-Kreis", lud Landrat Frank Rock zum Begegnungsfest an die Gymnicher Mühle ein. Ein gutes Jahr nach der Flutkatastrophe 2021 trafen sich Betroffene und Einsatzkräfte aus allen Kommunen des Kreises und erinnerten sich gemeinsam an eine der schwersten Katastrophen des Landes NRW.  Unter Moderation von Julia Drexler (Radio Erft), berichteten Vertreter von Feuerwehr, Polizei, THW und Hilfsorganisationen von ihren Erfahrungen während des Einsatzes. Komplettetiert wurde der Tag durch ein umfangreiches Programm für groß und klein, Informationen rund um die Erft und den Hochwaserschutz und die Auftritte mehrerer Bands.