Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz, Öffentlichkeitsarbeit

Blaulicht Meile - Bergheim Aktiv

Veröffentlicht: 30.06.2022
Autor: Fabian Jouliet
Quelle: Ortsgruppe Bergheim e.V.
Gruppenbild der Organisationen
Unser Team bei Bergheim aktiv

Hand in Hand für Bergheim engagiert

Nach zwei Jahren konnte am 26. Juni endlich wieder Bergheim Aktiv in der Fußgängerzone stattfinden. Natürlich haben wir es uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, wieder in der Blaulichtmeile mit dabei zu sein. Gemeinsam mit unseren Freunden von THW, Feuerwehr, dem DRK und den Maltesern haben wir gemeinsam spannende Fahzeuge und ein Boote ausgestellt.

Das Wetter hat zum Glück nur wenige Besuchende abgeschreckt, sodass wir uns unsere Arbeit vielen Bergheimer:innen vorstellen durften. An unserem Informationsstand konnten sich die Besuchenden über die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung informieren. Das Highlight aus dem Bereich Einsatz war das Hochwasserboot mit seinen Rettungsmitteln, welches angeschaut & angefasst werden konnte. Unsere jungen Besucher konnten sich zudem spielerisch bei Erste-Hilfe und Herzulungenwiederbelebung ausprobieren.

Ein Highlight für alle war der stündliche Tanz der Blaulichter und Martinshörner. Wir haben uns über das Miteinander der verschiedenen Hilfsorganisationen in Bergheim gefreut und konnten weitere neue Kontakte knüpfen.

Wir sagen Danke und bis zum nächsten Jahr!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.