Allgemein, Katastrophenschutz

Engagiert Für NRW

Veröffentlicht: 08.07.2022
Autor: Dominik Fischer
Einsatzfahrzeuge sämtlicher Organisationen rahmten die frisch beklebten Busse ein. Vier dieser Busse rollen künftig durch den Kreis.

Künftig rollen Busse mit Werbung für das Ehrenamt durch den Rhein-Erft-Kreis

Engagiert Für NRW. Unter diesem Motto wirbt das Innenministerium NRW für ehrenamtlichen Nachwuchs im Katastrophenschutz unseres Landes.

Zur Ausweitung der Kampagne, werden künftig vier Busse der Rhein-Erft-Verkehrgesellschaft (REVG) durch den Kreis rollen. Auf dem Heck der Fahrzeuge sind Kräfte jeder Hilfsorganisation zu sehen, darüber die Frage "Wer kommt, wenn nichts mehr geht?".

Die Vorstellung der Busse übernahm der Landrat des Kreises, Herr Frank Rock, begleitet durch den Amtsleiter für Rettungsdienst, Brand- und Bevölkerungsschutz. Eingerahmt wurde die Übergabe durch Fahrzeuge und Helfer*innen der Hilfsorganisationen, der Feuerwehr und des THW.

Wenn auch Du Interesse an einem spannenden Ehrenamt im Katastrophenschutz hast, dann melde dich gleich hier. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.