Einsatz, Jugend, Wasserrettungsdienst

Junge Einsatzkräfte übten am Rhein

Veröffentlicht: 26.06.2022
Autor: Peter A. Fischer
Quelle: Ortsgruppe Wesseling e.V.
Jugend-Retter auf dem Rhein

DLRG Wesseling unterstützte den Rhein-Sieg-Kreis beim Wachwochenende

Die DLRG Wesseling unterstütze mit ihren Rettungsboot "Germanus" die Fortbildungssveranstaltung des DLRG Bezirks Rhein-Sieg. Die Mitglieder der verschiedenen JET-Gruppen aus dem Rhein-Sieg-Kreis lernten am Vortag die DLRG-Rettungswache und ihre Einsatzgeräte am Rotter See kennen. Am Sonntags gings dann für neue Eindrücke an den Rhein.

Eingesetzt auf einem kleinen IRB-Schlauchboot, einem Hochwasserrettungsboot, dem Motorrettungsboot "Rheindrachen" und unserem DLRG-Einsatzboot konnten die rund 15 Nachwuchsrettungsschwimmer aus den Jugend-Einsatz-Teams (JET) ihre ersten Erfahrungen auf unterschiedlen Rettungsbooten auf dem Rhein sammeln.

Glücklich und mit vielen neuen Eindrücken in der Wasserrettung und dem Bootfahren gings dann abends wieder nach Hause.

Wir unterstützen immer gerne die DLRG-Ortsgruppen im Rhein-Sieg-Kreis sowie die Zusammenarbeit bei Einsätzen und Veranstaltunegen ihres Bezirkes.