Wir trauern um Jakob Sölla

Veröffentlicht: 08.06.2019
Autor: Peter A. Fischer

Wir trauern um Jakob Sölla, Ehrenmitglied des DLRG Bezirk Rhein-Erft-Kreis e.V. und der DLRG Ortsgruppe Wesseling e.V., der am 8. Juni 2019 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
Jakob, lange Mitglied des Rates der Stadt Wesseling, war viele Jahre Vorsitzender des DLRG Bezirk Rhein-Erft-Kreis e.V. und der DLRG Ortsgruppe Wesseling e.V.
Mit seiner ruhigen und sachlichen Art drängte er sich nie in den Vordergrund, scheute trotzdem nie die Verantwortung. Ihm war eine harmonische Zusammenarbeit wichtig. Der Jugend galt immer sein besonderes Augenmerk.

Für seine Arbeit in der Politik und der DLRG wurde er vielfältig geehrt, vor allem mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und dem Verdienstzeichen der DLRG in Gold.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Elisabeth und seiner Familie.

Lieber Jakob, wir werden Dich nicht vergessen.

Die Beisetzung findet am 28. Juni 2019 um 09.00 Uhr in der Kirche St. Andreas in Wesseling-Keldenich statt.

Uwe Maagh
Leiter der
DLRG Bezirk Rhein-Erft-Kreis e.V.

Stefan Albrecht
Leiter der
DLRG Ortsgruppe Wesseling e.V.