Wasserrettungsdienst

Führungkräfte trafen sich

Veröffentlicht: 18.03.2019
Autor: Peter A. Fischer

Die Führungskräfte für die allgemeine Gefahrenabwehr und den Katastrophenschutz hatten einiges zu besprechen.

Nach Zeiten der Ruhe ist wieder Bewegung in die Wasserrettungszüge der DLRG Nordrhein gekommen.
So wurden die aus den Ortsgruppen kommenden Bootstrupps den Zügen teilweise neu zugeordnet und auch feste Zugführer benannt.

Für unseren 4. Zug sind dies Christof Schmitz aus Leichlingen und Andreas Schmidt aus Köln.
Die Züge sollen zweimal jährlich üben, wobei eine Übung auch als Stabsrahmenübung durchgeführt werden kann.
Für den aus unserem Bezirk zu entsendenden Bootstrupp stellt die DLRG Ortsgruppe Wesseling ihr Motorrettungboot und ihr Zugfahrzeug mit DLRG-Bootsführer und Kraftfahrer zu Verfügung. Die weiteren Einsatzkräfte können durch alle Ortsgruppen im Bezirk gestellt werden.

Für den 29. Juni ist eine Einsatzübung mit Elementen aus der allgemeinen Gefahrenabwehr im Bezirk Rhein-Erft-Kreis geplant.
Die Ausschreibung und Anmeldemöglichkeiten liegen den Ortsgruppen vor.