Wettkampf

Bezirksmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 19.03.2023
Autor: Dominik Fischer
In den Händen der stolzen Sieger: der neue Wanderpokal, gestiftet durch den Landrat, Frank Rock
Auf die Plätze, Ab!
Landrat Frank Rock bei der Siegerehrung

Am vergangenen Samstag trafen sich die besten Rettungsschwimmer*innen des Kreises zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Auch Landrat Frank Rock war zu Gast und überreichte Pokale und Medaillen.

Auch in diesem Jahr trafen sich die Sportlerinnen und Sportler in Bedburg und traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinader an, der Vormittag wurde durch die Einzelwettkämpfe bestimmt, Nachmittags wurde in Mannschaften geschwommen, hier zählt am Ende die Teamleistung.

Erfreulicherweise nahm sich der Landrat des Rhein-Erft-Kreises, Frank Rock, auch in diesem Jahr die Zeit, um sich ein Bild von den Wettkämpfen zu machen und die Siegerehrungen durchzuführen.

Zur großen Freude der DLRG Bedburg, welche die bestplatzierte Mannschaft in diesem Jahr ist, überreichte Frank Rock, einen neuen, durch ihn gestifteten Wanderpokal. Dieser trägt das Wappen des Kreises und die Inschrift "Landrat Pokal". Jedes Jahr wird die beste Mannschaft mit einer Plakatte auf dem Pokal verewigt.

Herzlichen Glückwunsch allen Schwimmerinnen und Schwimmern. Die Einzelleistungen sind auf den Auftritten der Ortsgruppen zu finden.

Dank an alle, die an der Umsetzung dieser Veranstaltung beteiligt sind.