Sanitätswesen, Katastrophenschutz

Ihr feiert. Wir passen auf. Wir sind EngagiertFürNRW.

Veröffentlicht: 17.02.2023
Autor: Dominik Fischer

Gemeinsam mit den anderen Hilfsorganisationen, den Feuerwehren sowie der Polizei sorgen Einsatzkräfte aus dem Kreis für die Sicherheit der Jecken.

Bereits seit Beginn der Session 2022/2023 sind die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG immer wieder auf diversen Veranstaltungen anzutreffen, wo sie für die Sicherheit von hunderten Feierenden sorgen.

Jetzt geht es in die heiße Phase, den Endspurt der Session, da steigt auch das Aufkommen an Absicherungseinsätzen. Sitzungen, Festumzüge und weitere Feierlichkeiten werden durch unsere gut ausgebildeten Einsatzkräfte, auch abseits des Wassers, abgesichert. Eingesetzt sind die Kräfte aus dem Kreis dabei als Sanitäter*innen, in der Logsitik oder der Einsatzführung.

Wir wünschen allen Einsatzkräften ruhige und sichere Dienste. Allen Jecken wünschen wir eine schöne Seesion. Alaaf!

Einen Überblick über die Einsatz findet ihr auf den Seiten der Ortsgruppen oder in unserem Einsatztagebuch.

Kommt gut und sicher durch die jecke Zeit. Im Notfall: 112