Ihr benötigt eine Absicherung für Eure Veranstaltung?

Ihr seid noch auf der Suche nach Sanitätern oder Rettungsschwimmern für Eure Veranstaltung? Damit Ihr euch keine Sorgen mehr machen müsst, unterstützen wir eure Veranstaltung gerne mit unseren Einsatzkräften. Ganz egal, ob Karnevalsfeiern oder -sitzungen, größere Veranstaltungen oder private Feiern.

Welche Einsatzkräfte und Einsatzmittel können wir bieten?

Sanitätsdienstliche Absicherung

- Ersthelfer, Sanitätshelfer, Sanitäter

- Rettungssanitäter

- Mannschaftstransportwagen (inkl. Funkgerät, Sanitätsrucksack mit Sauerstoff, AED, Schaufeltrage und Vakuummatratze für den Patiententransport)

Wasserseitige Absicherung

- Rettungsschwimmer, Wasserretter

- diverses Material für die Rettung des Patienten aus dem Wasser (Gurtretter, Rettungsboje, Rettungsleine, Wurfball)

- Mannschaftstransportwagen (inkl. Funkgerät, Sanitätsrucksack mit Sauerstoff, AED, Schaufeltrage und Vakuummatratze für den Patiententransport)

Die Anzahl der benötigten Einsatzkräfte berechnen wir nach dem "Maurer-Algorithmus" von Dipl. Ing. Klaus Maurer (Stand 2010).

Bei Interesse an einer der o.g. Absicherungen durch uns, kontaktiert uns gerne per E-Mail: leitereinsatz(at)bedburg.dlrg.de

Die direkten Ansprechpartner findet Ihr auf dieser Seite.