Sanitätsdienst bei der DLRG Bedburg

Die DLRG engagiert sich vielseitig im Bereich Einsatz. Neben dem Wasserrettungsdienst an Flüssen, Seen oder der deutschen Nord- und Ostseeküste, sind unsere Mitglieder aus dem Bereich Einsatz auch im Sanitätswesen tätig.

Unser Team aus Ersthelfern, Sanitätshelfern, Sanitätern und Rettungssanitätern entwickelte sich mit den Jahren immer weiter. Mittlerweile haben wir viele qualifizierte Einsatzkräfte in unserem Team, um die Sicherheit im Wasser aber auch an Land bei Veranstaltungen zu gewährleisten.

Wir unterstützen seit Jahren einige Karnevalsfeiern und Sitzungen in Bedburg und Umgebung. Dazu gehören die Frauen- und Kindersitzung in Kirchherten aber auch Karnevalsfeiern von verschiedenen Vereinen. Zudem sorgen wir seit einigen Jahren mit unseren Sanitätern auf dem Abiball des Silverberggymnasiums oder beim Summer Festival der BNZ für die Sicherheit der Feiernden und sind für Erste-Hilfe Leistungen jeglicher Art direkt vor Ort.

In den vergangenen Jahren hat sich die Zusammenarbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen in Bedburg enorm verbessert, sodass wir bei personellen Engpässen das DRK oder die Malteser aus Bedburg unterstützen. Gemeinsam bilden wir bei Veranstaltungen ein starkes Team und sind für die Sicherheit der Veranstaltung und der Besucher vor Ort!

Wie könnt Ihr uns erreichen, wenn Ihr uns für Eure Veranstaltung anfragen wollt?