Erste-Hilfe

Zu der Rettungschwimmausbildung gehört auch die Ausbildung im Bereich der Ersten-Hilfe. Hierbei handelt es sich um für jedermann durchführbare Maßnahmen, um menschliches Leben zu retten und Gesundheitseinschränkungen zu mindern oder abzuwenden bis professionelle Hilfe eintrifft. Durch dieses erste rechtzeitige Handeln eines Ersthelfers können Leben gerettet werden.

In einem Erste-Hilfe Lehrgang werden die Teilnehmer in 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zum Ersthelfer ausgebildet, in dem sie sowohl an theoretischen als auch praktischen Übungen verschiedene Maßnahmen kennenlernen. Außerdem werden verschiedene mögliche Unfallszenarien beispielhaft besprochen. Am Ende des Lehrgangs erhalten alle Teilnehmer eine Bescheinigung über die Teilnahme an dem Erste-Hilfe Kurs.

Auch wir bieten eigene Erste-Hilfe-Lehrgänge an. Die praktischen Übungen im Kurs werden durch unser RUND-Team unterstützt, sodass die Fallbeispiele an echten Personen dargestellt und erprobt werden können. Weitere Informationen sind unter der Rubrik "Realischtische Unfalldarstellung" zu finden.

Übrigens: Unsere Erste-Hilfe-Kurse sind BG Kurse und können vom jeweiligen Arbeitgeber über die Berufsgenossenschaft abgerechnet werden!

Sie wollen an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teilnehmen? Dann melden Sie sich gerne HIER an.

Sollte einmal kein passender Kurs ausgeschrieben sein, oder Sie als Gruppe einen eigenen Kurs wünschen, so kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.