Schwimmen für Migrantinnen

Übungszeit:Samstags von 08.00 bis 09.00 Uhr während des Frauenschwimmens
Dauer:Die Dauer ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Übungsstunden begrenzt.
Kosten:Nur für Mitglieder, keine zusätzlichen Kosten.
Altersgruppe:Erwachsene
Hinweise:Ganzkörperbadeanzüge sind erlaubt. Die DLRG-Ortsgruppe Wetzlar e.V. ist anerkannter Stützpunktverein "Integration durch Sport".

Anfängerinnen

Ort:Lehrschwimmbecken
Teilnahme:Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung bei Petra Gumbel möglich. Es besteht eine Warteliste.
Inhalte:Wassergewöhnung, Grundlagen im Brust- und Rückenschwimmen, Kopfsprung und Tauchen.
Ziel:Schwimmerzeugnis für Erwachsene
Leiterin:Petra Gumbel
Helferinnen:Shkurte HajrizajKatja Wiedemann

Fortgeschrittene

Ort:Bahn 8
Teilnahme:Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.
Inhalte:Verbesserungen im Brust- und Rückenschwimmen, Kopfsprung, Tieftauchen und Baderegeln.
Ziel:Schwimmabzeichen Bronze. Das Schwimmabzeichen wird mindestens zweimal pro Jahr angeboten, spätestens vor den Sommer- und Winterferien.
Leiterin:Renate Zimmermann
Helferinnen:Ayse AygünMarion Hofmann