Inklusives Schwimmen

Übungszeit:Mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr
Dauer:Die Dauer ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Übungsstunden begrenzt.

Anfänger

Ort:Lehrschwimmbecken
Kosten:Nur für Mitglieder, keine zusätzlichen Kosten.
Die Begleitperson muss keinen Eintritt bezahlen, wenn sie Mitglied ist.
Teilnahme:Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung bei Claudia Viertelhausen möglich.
Altersgruppe:ab fünf Jahre
Inhalte:Wassergewöhnung, Grundlagen im Brust- und Rückenschwimmen, Kopfsprung und Tauchen für körperlich und/oder geistig behinderte Kinder. Soweit keine Nachfrage besteht, werden Kinder von der Warteliste für das Anfängerschwimmen für Kinder in die Gruppe übernommen.
Ziel:Seepferdchen
Leiterin:Claudia Viertelhausen
Helferin:Paulina HörleRenate Zimmermann
Hinweise:Jeder Teilnehmer muss von einer Begleitperson betreut werden. Ein Handzettel mit Informationen für die Teilnehmer und ihre Eltern erhalten kann hier abgerufen werden.

Fortgeschrittene

Ort:Bahn 7
Kosten:Nur für Mitglieder, keine zusätzlichen Kosten.
Teilnahme:Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Auf Grund der Trainingsplanung ist ein Einstieg nach den Winter- und Sommerferien sinnvoll.
Inhalte:Verbesserungen im Brust- und Rückenschwimmen, Kopfsprung, Tieftauchen und Baderegeln für körperlich und/oder geistig behinderte Kinder.
Ziel:Jugendschwimmabzeichen Bronze, Jugendschwimmabzeichen Silber und Jugendschwimmabzeichen Gold. Die Schwimmabzeichen werden mindestens zweimal pro Jahr angeboten, spätestens vor den Sommer- und Winterferien.
Leiterin:Katharina Odenwald
Helferin:Bärbel Doering