Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Orsoy e.V. findest du hier .

Beendigung der Mitgliedschaft

Du möchtest deine Mitgliedschaft in der DLRG Orsoy beenden? Das bedauern wir sehr und hoffen, dich doch noch umstimmen zu können. Auch eine passive Mitgliedschaft hilft, den Verein zu unterstützen.

Steht dein Entschluss jedoch fest, dann möchten wir dich bitten, folgendes zu beachten:

Satzungsbestimmungen zum Austritt

Gemäß § 10 der Satzung der DLRG Ortsgruppe Orsoy e.V. gilt:

• Die Austrittserklärung eines Mitgliedes kann nur mit Wirkung zum 31. Dezember des Jahres erklärt werden.
  • Die Erklärung muss der Ortsgruppe spätestens zum 30. November des Jahres schriftlich oder auf elektronischem Wege zugegangen sein.

Das bedeutet, dass die Satzung, außer im Falle, dass das Mitglied verstirbt, keinen "sofortigen" Austritt erlaubt. Der Austritt kann per Brief oder per E-Mail erfolgen. Das Kündigungsschreiben ist an keiner bestimmten Form gebunden.

Deine E-Mail sendest du bitte an mitglied(at)orsoy.dlrg.de, dein Anschreiben an:

DLRG OG Orsoy e.V.
- Mitgliederverwaltung -
Grüner Winkel 17
47495 Rheinberg-Orsoy

Zu deiner Sicherheit senden wir dir in jedem Fall zeitnah eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung.

Für das Jahr, in dem die Kündigung wirksam wird, wird auch der Beitrag in voller Höhe geschuldet. Da die Mitgliedschaft in jedem Fall bis zum Ende des Jahres gilt, in dem die Kündigung wirksam wird, kann keine Rückerstattung des Mitgliedsbeitrages - auch nicht anteilig - erfolgen.

Eine letzte Bitte in eigener Sache

Da wir stets bemüht sind, unser Angebot für unsere Mitglieder zu verbessern, bitten wir dich um einen kurzen Hinweis auf deine Beweggründe, uns zu verlassen.