Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Tiergarten findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinder und Jugend

Kletterpark am 11.05.2019

Veröffentlicht: 14.05.2019
Autor: Lukas Berlin / Sonja Moser

„Wir haben uns im Kletterpark Jungfernheide um 11:45 Uhr am 11.5.2019 getroffen. Wir waren zehn Kinder und drei Erwachsene. Zuerst gab es eine kurze Einweisung, bevor man losklettern durfte. Es gab fünf Schwierigkeitsstufen: grün, blau, rot, schwarz und schwarz plus. Alle der sehr vielen Parcours hatten ihre Tücken. Zwischen den Plattformen gab es wacklige Stege, Seilrutschen, Hangelstämme und Balanciersachen. Einige von uns kannten den Kletterpark schon. Die sind dann nach der Einweisung zu den schwereren Kletterparcours gegangen. Die anderen, wie ich, haben mit den einfachen Strecken angefangen. Allen hat es Spaß gemacht. Nach drei Stunden mussten wir dann leider gehen, aber da fing es auch an zu regnen. Außerdem waren wir fix und alle.“ Lukas (Teilnehmer)

Die Kids lernten sich noch etwas besser kennen. Sie sind gemeinsam geklettert und haben sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl wurden gestärkt. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und es war ein sehr schöner Tag.

Das nächste Jugendtreffen wird am 15.06.2019 stattfinden und da werden die Jugendlichen die Möglichkeit haben, sich die Wasserrettungsstation anzuschauen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.