Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Tiergarten findest du hier .

Kinder und Jugend

Berliner Meisterschaften 2019

Veröffentlicht: 03.04.2019
Autor: Sonja Moser

Am 23.3. und 24.3. fanden die jährlichen Berliner Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt.

Wir haben uns um 8 Uhr in einer Schwimmhalle in Marzahn getroffen. Am Samstag fanden die Einzelwettkämpfe statt. Insgesamt elf Teilnehmer traten von uns an.

Für manche war es der erste Wettkampf und sie waren sehr aufgeregt. Wir hatten aber auch ein paar ‘‘ alte Hasen‘‘ dabei. Trotz der Aufregung hatten wir viel Spaß. In den Pausen zwischen den Läufen wurde gemeinsam gespielt, zugeschaut und teilweise wurden auch Hausaufgaben erledigt.

Dieses Jahr haben wir leider nicht das Treppchen erreicht. Dennoch hatten wir viel Spaß und wissen nun, was wir für das nächste Jahr trainieren müssen.

Am Sonntag fanden die Mannschaftswettkämpfe statt. Wir hatten insgesamt sechs Mannschaften, die an den Start gingen. Auch hier waren viele das erste Mal dabei. Aufgeregt waren aber alle. Auch an diesem Tag hatten wir viel Spaß zusammen. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und angefeuert.

Leider hat es auch hier nicht für das Treppchen gereicht. Aber dabei sein ist bekanntlich alles!

Müde und kaputt gingen wir Sonntag nach Hause.

Aus unserem Bezirk waren aber nicht nur Teilnehmer da. Es waren auch insgesamt, acht Trainer dabei, Rödler, Wettkampfrichter und einen Notfallsanitäter.