Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Tiergarten findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinder und Jugend

Zoobesuch 13.05.2023

Veröffentlicht: 15.05.2023
Autor: aylin weiß

Am 13.05.2023 haben wir uns um 10:45 am Löwentor des Zoos getroffen und sind mit 21 Kinder und Jugendlichen und fünf Erwachsenen in den Zoo gegangen. Im Zoo haben wir besprochen, welche Tiere wir sehen wollen und haben auf der Karte des Zoos eine Route geplant.Das erste ``große´´ Ziel war das Affenhaus, in dem wir auch schon gleich eine kleine Snack- Pause eingelegt haben.Nach der Stärkung ging es weiter und wir konnten noch einige weitere Tiere beobachten. In dem neuen Raubtierhaus gab es einiges zu entdecken und dazu zu lernen.Was wir alle wirklich sehr spannend fanden, war es, eine Robbe beim Yoga zu beobachten. Nach den Robben und noch vielen weiteren Tieren gab es eine Pause im Restaurant und wir haben uns bei einer großen Portion Pommes gestärkt und erholt. Nach der Pause ging es auf den Spielplatz. Dort haben wir uns noch einmal richtig ausgetobt. Nun neigt sich unser Tag im Zoo langsam dem Ende zu. Auf dem Weg zum Ausgang sind wir noch in den Streichelzoo gegangen und haben ein Eis gegessen. Wir hatten einen sehr schönen und lustigen gemeinsamen Samstag, bei schönstem Wetter. Ich bedanke mich bei allen Betreuern die mit gekommen sind recht herzlich und bei allen Kindern, die den Tag mit uns verbracht haben, es war wirklich schön. Wenn ihr mal Lust habt, etwas gemeinsam mit uns zu unternehmen, dann sendet mir gerne eure Vorschläge unter sonja.moser@tiergarten.dlrg.de zu.

Liebe Grüße

Sonja Moser

Und der restliche Jugendvorstand

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.