Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schleswig e.V. findest du hier .

Werde Mitglied bei Uns!

• Die Aufnahme neuer Mitglieder erfolgt grundsätzlich rückwirkend zum 01. Januar des laufenden Kalenderjahres. Es ist somit unabhängig vom Eintrittsmonat der volle Jahresbeitrag zu zahlen.
  • Der Jahresbeitrag beträgt bei Einzelmitgliedschaft für Erwachsene 40,00 €, für Jugendliche 35,00 €.
  • Eltern mit mindestens einem minderjährigen Kind oder alleinerziehende Personen mit mindestens zwei minderjährigen Kindern zahlen einen Familienbeitrag von 80,00 €.
  • Die Aufnahmegebühr beträgt pro Mitglied 2,50 € und wird mit dem ersten Beitrag fällig.
  • Die Aufnahme als Mitglied erfolgt nur, wenn gleichzeitig ein SEPA-Lastschriftmandat für den Beitrag erteilt wird. Kosten, die durch Rückbuchungsgebühren entstehen, sind vom Mitglied zu erstatten.
  • Eine evtl. Austrittserklärung eines Mitgliedes muss schriftlich bis 30.09. des Geschäftsjahres bei der DLRG Schleswig e.V. eingegangen sein. Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam.
  • Mit dem Beitritt erkennt das Mitglied die Satzung der DLRG Schleswig e.V. an.
  • Die im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft stehenden Daten werden auf Datenträgern gespeichert.

Unsere Beitrittserklärung

Sind noch Fragen offen? Dann melden sie sich gerne bei uns.