Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Gemeinsam mehr erreichen

Der NIVEA Preis für Lebensretter*innen ist der einzige Preis für die Wasserrettung in Deutschland. Mit dem NIVEA Preis für Lebensretter*innen honorieren die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und die Beiersdorf AG mit ihrer Marke NIVEA ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement für mehr Sicherheit im und am Wasser. Der Preis wird sowohl für Rettungen aus akut lebensbedrohlicher Wassergefahr als auch für außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement für die Wassersicherheit und in der Schwimmausbildung vergeben.

Vote jetzt für dein DLRG Team 2024!

Schwanewede, Remagen, Mülheim, Prerow oder doch Pöcking-Starnberg: Welches DLRG Team soll den NIVEA Preis für Lebensretter*innen 2024 gewinnen? Du entscheidest!

Vote jetzt für dein Lieblings-Team und gewinne mit etwas Glück 2 Eintrittskarten für die Preisverleihung am 5. Dezember in Hamburg!

Preise, Ausschreibung und Teilnahme

 

  1. Kategorie: Miteinander stark, dortiert mit 10.000 Euro
     
  2. Kategorie: Lebensrettung, dotiert mit 3.000 Euro
     
  3. Kategorie: Seepferdchen für alle, dotiert mit 3.000 Euro


Einreichungen können von Privatpersonen, Behörden, Organisationen, Vereinen und Verbänden ausschließlich über das Teilnahmeformular unter www.nivea-preis.de abgegeben werden. Das vollständig ausgefüllte Teilnahmeformular wird zusammen mit den Anhängen elektronisch an uns übermittelt.

Alle Gewinner*innen werden im Dezember zwei  Tage zu einem unvergesslichen Rahmenprogramm und zur feierlichen Übergabe der Preise nach Hamburg eingeladen.

Wo die Strömung zu stark, das Wasser zu tief, die Wellen zu rau

Lebensretter sind zur Stelle

Lebensretter Song

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.