Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Koblenz e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Koblenz e.V. findest du hier .
Zwischendurch gibt es natürlich bei der DLRG Koblenz e.V. auch noch Events mit viel Action und Abenteuer.
So starteten Anfang Juni -wie in den letzten Jahren- Rettungsschwimmer und Strömungsretter der DLRG Koblenz endlich wieder zur Adventure-Tour ins Ötztal.
Kurz nach der Ankunft an der Rafting-Alm in Haiming stand auch gleich die erste Rafting-Tour mit fast allen Teilnehmern in der Imster Schlucht auf dem wasserreichsten Fluss der Tiroler Alpen mit hohen Wellen, imposanten Walzen und Stromschnellen auf dem Programm.
Ausgestattet mit Schutzhelm, Wildwasserweste, Neoprenanzug und Füßlingen sowie den Rafts von fankysport ging es zur Einstiegsstelle nach Imst.
Auf der 14km-langen Wildwasserstrecke mit größtenteils Wildwasserstufe III (schwierig) bot sich auch wieder Gelegenheit zum Wildwasserschwimmen, Felsenspringen, Flippen und vieles mehr, so dass jeder mit der persönlichen Schutzausrüstung sicher die gewaltige Kraft des Wassers erleben, aber auch genießen konnte.
Nach knapp 2 Stunden und sehr viel Spaß mit Flippy Jimmy im und auf dem Wasser erreichten wir wieder die Rafting-Alm in Haiming. Nach der Fahrt durfte natürlich das anschließende Springen von der Haiminger Brücke nicht fehlen. Dabei wurde durch Wurfsäcke abgesichert, so dass keiner am Ausstieg vorbeitreiben konnte.
Für alle die noch nicht genug hatten, folgte auch gleich nach einer kleinen Pause und Stärkung eine weitere Rafting-Tour mit unserem eigenen DLRG-Raft, -Guide und -Ausrüstung.
Die weiteren Tage waren mit den Klettersteigen am Stuibenfall (Tirols größter Wasserfall), einer Canyoning-Tour, weiteren Raftingtouren, insb. auf der Ötztaler Ache (Wildwasser-Stufe IV-V) ebenfalls mit vielen actionreichen Highlights gefüllt. Aufgrund des schlechten Wetters am Freitag verbrachten einige Wasserbegeisterte als Alternativprogramm den Vormittag im Hallenbad in Telfs.
Am Samstagabend ging es nach dem bewährten Abschluss-Essen in der Rafting-Alm dann etwas erschöpft, aber mit vielen abenteuerreichen Eindrücken zurück nach Koblenz.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Adventure-Tour 2025!
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.