Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung

Die ersten Fernpiloten im Bevölkerungsschutz der DLRG erfolgreich ausgebildet

Veröffentlicht: 18.03.2024
Autor: Matthias Olthoff

Drohnen, UAV/UAS und Multicopter kennt mittlerweile jeder. Einfach losfliegen und Fotos machen? Die gesetzliche Lage hat sich in den vergangenen Jahren stark geändert. Der Luftraum in Deutschland ist stark frequentiert, es gibt viele schützenswerte Gebiete auf der Karte. Was ist mit Flughäfen, der zivilen und militärischen Luftfahrt? Wie können Drohnen in der DLRG eingesetzt werden, wer koordiniert den Luftraum? Wie funktionieren eigentlich Wärmebildkameras und wie können sie bei der Suche von Vermissten helfen?

Bei der DLRG Haltern am See gibt es Experten auf diesen Gebieten, die auf all diese Fragen auch Antworten haben. Mit einer gesunden Mischung aus Theorie, Praxis und Gastfreundschaft konnten wir uns am vergangenen Wochenende viel Wissen aneignen.

Für uns beginnt hier eine neue Dimension in der Rettung von Vermissten. Bleibt also gepannt wie es weiter geht

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.