Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2023

Veröffentlicht: 05.03.2024
Autor: Matthias Olthoff

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Mehr als 50 Mitglieder und Gäste konnten wir in der JABS empfangen. Nach den Grußworten konnte unser Bürgermeister der Gemeinde Auetal, Jörn Lohmann einige Ehrenamtskarten für Mitglieder mit besonderem Engagement verleihen.

Wir blickten gemeinsam auf ein Jahr mit 1.900 Wachstunden, 98 Schwimmabzeichen, 450 Teilnehmern bei Erste-Hilfe und Sanitätsausbildungen und zahlreichen Aktionen der Jugend zurück. Mit mehr als 500 Mitgliedern zählen wir heute zu einem der größten Vereine im DLRG Bezirk Weserbergland. Mehr als 120 Schwimmer begrüßen wir regelmäßig beim Training.

Wir sind stolz auf unsere langjährigen Mitglieder die uns zum Teil seit mehr als 60 Jahren die treue halten und unseren Verein zu einem ganz besonderen machen. Gerne Zeichnen wir diese Mitglieder mit einer Urkunde für langjährige Mitgliedschaft aus.

Neben der Tradition wird bei uns jedoch auch in Sachen Zukunft einiges getan. So ist die Ortgruppe Rolfshagen bei der Digitalisierung des Trainingsbetriebs vorne mit dabei. Besonders freuen wir uns durch unsere Ausbildungsoffensive in diesem Jahr viele Assistenten und Übungsleiter beim Schwimmtraining begrüßen zu können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.