Mitglied in der DLRG seit:
2012 habe ich als Schwimmanfängerin gestartet und bin seitdem mit dabei :)
Was ich in der DLRG mache:
Vor einigen Jahren habe ich als Trainerin in der Ortsgruppe Ubstadt-Weiher angefangen und unterstütze seitdem bei der Planung verschiedener Jugendveranstaltungen. Neben meiner Tätigkeit als Trainerin bin ich auch im Wachdienst am schönen Hardtsee in Weiher tätig und seit 2024 die Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit in meiner Ortsgruppe.
Bezirk/Ortsgruppe:
Ich bin Teil der Ortsgruppe Ubstadt-Weiher aus dem Bezirk Karlsruhe.
Interessen/Ziele im LJV:
Mein Fokus liegt sowohl auf der Öffentlichkeitsarbeit als auch auf der Prävention sexualisierter Gewalt. Auf den ersten Blick mag es so wirken, als hätten diese beiden Bereiche wenig miteinander zu tun, aber für mich ergänzen sie sich in ihrer Bedeutung. Prävention bedeutet, Tätern keinen Raum zu bieten, um ihre Taten weiter auszubreiten. Öffentlichkeitsarbeit wiederum ermöglicht es uns, Transparenz zu schaffen, das Bewusstsein zu stärken und Einblicke in unsere Arbeit zu geben. Plattformen wie Instagram bieten eine hervorragende Möglichkeit, unsere Arbeit nach außen zu tragen und gleichzeitig Aufklärung zu betreiben. Daher möchte ich die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Kontext weiterhin aktiv gestalten und weiter ausbauen.
DLRG bedeutet für mich:
Gemeinschaft
Weitere Hobbys:
Neben der DLRG bin ich momentan noch aktive Oberminstrantin in unserer Kirchengemeinde
Beruf:
Ich bin momentan noch in der Oberstufe, werde aber ab September ein FSJ im Krankenhaus beginnen. Nebenbei habe ich noch einen Minijob :)
Drei Eigenschaften von mir:
- humorvoll
- empathisch
- zielgerichtet