Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rheinböllen e.V. findest du hier .

Wettkampfsaison 2024/2025

MärzRegionalmeisterschaften (Gerolstein)erster Platz
MärzBezirksmeisterschaften (DLRG-Bezirk Nahe-Hunsrück)erster Platz
MaiLandesmeisterschaften RLP (Bad Kreuznach)erster Platz
JuliKiXXX-Westpfalz-Cuperster Platz
Aug-SepWeltmeisterschaften (Australien)
OktSchlabbeflicker-Cup (Pirmasens)
NovDeutsche Mehrkampfmeisterschaften (Hannover)
NovWellenwettkampf (Bad Nauheim)
DezOrange Cup (Niederlande)

2025 steht erneut die Teilnahme an allen Meisterschaften auf dem Programm, um die aktuellen Titel zu verteidigen!

Unterstützen Sie unsere Schwimmer!

Mit eurer Spende unterstützt ihr unsere WM-Mannschaft und helft den Sportlern, Flug, Unterkunft, Startgebühren, Verpflegung, etc. zu finanzieren. Spenden könnt ihr per Überweisung an

Volksbank Rheinböllen e.G.
IBAN DE85560622270100134735
BIC GENODED1RBO

2024 Livesaving Championships

Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen finden alle zwei Jahre statt und sind das Ziel für alle die Rettungssport als Leistungssport betreiben. Dieses Jahr finden die Wettkämpfe an der Gold Coast in Brisbane, Australien statt. Neben Disziplinen im Schwimmbad (Pool-Disziplinen) treten die Rettungssportler auch in Freigewässerdisziplinen im Meer gegeneinander an.

Die Teilnahme an der WM 2024 ist für uns alle ein absolutes Highlight und eine große Ehre. Darüber hinaus tritt die Mannschaft bei nationalen und internationalen Wettkämpfen an. Dies bedeutet allerdings auch einen großen individuellen finanziellen Aufwand. Mit eurer Spende unterstützt ihr unsere WM-Mannschaft und helft den Sportlern, Flug, Unterkunft, Startgebühren, Verpflegung, etc. zu finanzieren.