Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Norderstedt e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Norderstedt e.V. findest du hier .
Basisausbildung EinsatzdiensteVoraussetzungen:
Die Basisausbildung Einsatzdienste soll von jedem Mitglied vor dem Einsatz in den Einsatzdiensten der DLRG durchlaufen werden
Modul „Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen“Voraussetzungen:
Jede Einsatzkraft, die in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Strömungsrettung, öffentliche Gefahrenabwehr/Katastrophenschutz oder Bootsdienst eingesetzt wird, soll das „Modul Umgang mit Rettungsge-räten und Überwachung von Wasserflächen“ durchlaufen haben. Das Modul ist Voraussetzung für weitergehende Lehrgänge und Prüfungen.
Modul „Schwimmen in fließenden Gewässern“Voraussetzungen:
Jede Einsatzkraft, die in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Strö-mungsrettung, oder Einsatztauchen eingesetzt wird, soll das Modul Schwimmen in fließenden Gewässern durchlaufen haben. Das Modul ist Voraussetzung für weitergehende Lehrgänge und Prüfungen. Näheres regeln die einzelnen Prüfungsordnungen.
Modul „Einsatz in Küstengewässern“Voraussetzungen:
Jede Einsatzkraft, die in den Bereichen Wasserrettungsdienst oder Bootsdienst eingesetzt wird, soll das Modul Einsatz in Küstengewässern durchlaufen haben. Das Modul ist Voraussetzung für weitergehende Lehrgänge und Prüfungen.
Vertiefungsmodul Modul „Einsatz bei Dunkelheit“Voraussetzungen:
Nachdem jede Einsatzkraft in der Basisausbildung Einsatzdienste (401) eine kurze Einführung in das Thema „Dunkelheit“ bekommen hat, soll dieses Modul der interessierten Einsatzkraft die Möglichkeit der Fortbildung geben, um dieses Wissen zu vertiefen.
|
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.