Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Gerbrunn findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Gerbrunn findest du hier .
Am Sonntag, den 12.04.206, veranstaltete die Jugend eine kleine Osteraktion für ihre jüngeren Mitglieder. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich insgesamt 23 Kinder die gute Laune nicht verderben und nahmen motiviert an dem abwechslungsreichen Programm teil.
Im Mittelpunkt stand eine spannende Ostereiersuche, die mit verschiedenen Stationsspielen kombiniert wurde. An jeder Station mussten die Kinder kleine Aufgaben lösen und den Hinweisen folgen, um dem Ziel Schritt für Schritt näherzukommen. Teamarbeit, Geschick und ein wenig Kombinationsgabe waren dabei gefragt.
Auch wenn der Regen die Bedingungen etwas erschwerte, sorgte er gleichzeitig für eine besonders abenteuerliche Atmosphäre. Am Ende führte die gemeinsame Suche schließlich zur großen Überraschung, die bei allen für strahlende Gesichter sorgte.
Insgesamt war die Osteraktion ein voller Erfolg und bot den Kindern trotz des Wetters einen erlebnisreichen und fröhlichen Tag.




Unsere diesjährige Osteraktion, welche am Ostermontag mit rund 20 Kindern und deren Eltern an der DLRG- Wache in Gerbrunn stattgefunden hat, startete um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen sowie Gesellschaftsspielen und Fußball auf dem angrenzenden Spielplatz. Anschließend haben sich die Kinder und ein paar der Eltern -mit Handys ausgestattet- auf eine selbst gestaltete Geocachingtour begeben. Währenddessen war der Osterhase an der Wache unterwegs und hat einige Ostereier versteckt, welche die Kinder nach ihrer Rückkehr fleißig gesucht haben. Diese wurden dann alle auf einem Haufen gesammelt und schließlich fair aufgeteilt. Alles in allem war es ein schöner sonniger Nachmittag, an dem alle Beteiligten ihren Spaß hatten.










Am 8.02.2020 trafen sich die 12 Teilnehmer/innen um 12:30 an der Extreme Bowling Arena im Mainfrankenpark. Einige von ihnen nutzten das Angebot, von den Schwimmtrainern von und auch wieder nach Gerbrunn mitzufahren. Teilgenommen haben Jugendliche ab 13 Jahren. Insgesamt war das Bowling ein großer Erfolg und hat auch allen Spaß gemacht. Wir teilten uns auf zwei Bahnen auf. Dadurch war, neben dem klassischen „jeder gegen jeden“, auch ein Wettbewerb zwischen den Bahnen möglich, wodurch ständige Spannung herrschte. Zum Schluss machten wir noch ein Gruppenbild und waren uns einig, dass wir nächstes Jahr wieder bowlen gehen sollten.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.